11.11.2022 | Dauer: 40:33

Let's talk about FI-SP - Der Jubiläums-Solution-Talk

Amy B. aus dem Recruiting beantwortet täglich viele Fragen zur FI-SP. Wenn es aber um die Historie geht, muss sie manchmal passen. Sie nahm unser 25jähriges Jubiläum zum Anlass, Fragen zur FI-SP der Geschäftsführung zu stellen. Sie erfuhr bei einem kurzweiligen Frühstück noch viel mehr. Nicht nur zur Vergangenheit, sondern auch zu den Zielen der nächsten 5 Jahre. Unser Solutions-Talk-Team hat daraus den Jubiläums-Podcast gemacht. Rein- und zuhören lohnt diesmal ganz besonders!
zum Podcast
29.06.2022 | Dauer: 9:30

Warum Leidenschaft essentiell für den Job ist

Als Kind war es ihr Traum, später etwas mit Kunst und Design zu machen. Heute leitet Gentiana R. bei der FI-SP ein Projekt bei einer Großbank. Sie bezeichnet sich selbst als Quereinsteigerin und macht im IT-Podcast „Solutions-Talk“ allen Mut, das zu machen, wofür man wirklich brennt. Was bei Gentiana letztlich den Ausschlag für eine Karriere als Programmiererin gab und wie sie es bis zur Projektleiterin geschafft hat, erzählt Sie exklusiv in unserem Podcast "Solutions Talk".
zum Podcast
19.05.2022 | Dauer: 10:07

Collaboration-Board: Wie wir als Lösungsfinder gut zusammenarbeiten

Ohne Kommunikation funktioniert kein Teamwork bei der Arbeit. Das Projekt Columbo soll die Kommunikations- und Kollaborations-Infrastruktur bei der FI-SP modernisieren. Frank leitet das ambitionierte Projekt, in dem es um das Migrieren auf die Microsoft-Lösungen Outlook, Exchange, Teams und Co. geht. Im IT-Podcast "Solutions-Talk“ spricht er auch über das neue Instrument Collaboration-Board, das die Arbeit der Lösungsfinder noch effizienter macht.
zum Podcast
28.02.2022 | Dauer: 9:36

Einmal identifizieren, alles nutzen

Wer möchte nicht mit einer einmaligen Anmeldung sicheren Zugang zu allen Nutzerkonten haben? Mit dem neuen einheitlichen Identifikationsverfahren für die Sparkassen-Finanzgruppe ist das technisch möglich. Das Team um Birgit W. hat dazu eine neue Lösung entwickelt, die neue Kundenerlebnisse schafft und Kunden begeistert. Im IT-Podcast „Solutions-Talk“ stellt die IT-Architektin aus dem Team der Lösungsfinder die Lösungen für das Identifizieren, Authentifizieren und Autorisieren vor.
zum Podcast
31.07.2021 | Dauer: 14:14

Thema App-Entwicklung: Die Reise durch das Digi-Tal

Mobile Banking-Lösungen werden immer beliebter. Doch bis die dafür geeigneten Apps verfügbar sind, haben Entwickler wie Volkmar K. einiges zu tun. Gemeinsam mit seinem Lösungsfinder-Team hat er eine Investment-App für ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelt. Im IT-Podcast „Solutions-Talk“ spricht er über diese spannende Reise durch das „Digi-Tal“.
zum Podcast
08.07.2021 | Dauer: 14:46

Wie führt man Wirtschaftsstudierende in die Geheimnisse der KI ein?

Tobias L. von der FI-SP gehört zum Team der KI-Experten für die Sparkassen-Finanzgruppe. In der neuen Folge des IT-Podcasts „Solutions-Talk“ erklärt Lösungsfinder Tobias, was ihn am Thema KI begeistert. Außerdem, wie es dazu kam, an der ESCP in Paris zu unterrichten und warum es ihm wichtig ist, sein Wissen an Studierende der Wirtschaftswissenschaften weiterzugeben.
zum Podcast
29.03.2021 | Dauer: 12:19

Gut ankommen in Zeiten von Corona

Als erfolgreicher IT-Dienstleister für die Finanzwirtschaft ist die FI-SP weiterhin auf Wachstumskurs. Auch während der Corona-Pandemie sind neue Lösungsfinderinnen und Lösungsfinder an Bord gekommen. In der ersten Folge des IT-Podcasts „Solutions-Talk“ berichten Matthias B. und Alexander S. über ihren Bewerbungsprozess, den erste Arbeitstag und das Onboarding unter Corona-Bedingungen.
zum Podcast
Seite: <<12>>